Montag, 1. Dezember 2014

TIPP_Nikolausgeschenk (nicht nur) für Schokofans

Am Nikolaustag werden Schuhe geputzt (oder saubere gekauft :-p), im Fenster ausgestellt... und dann wird gewartet. 
Der eingesteckte Wunschbrief für slowakischen Ježiško/deutschen Weihnachtsmann mit den Träumen für den 24. Dezember verschwindet und Kleinigkeiten kommen rein. Süßigkeiten, Vitamine, Nüsse, Leckereien, mit denen man bis zum Weihnachtsschmaus auskommen sollte (na jaaa... :)). Und manche, die unbraven "Kinder" oder die, die Lektion aus Bescheidenheit gebrauchen könnten, finden vielleicht auch ein Stück Kartoffel, Kohle, Kochlöffel oder Zwiebel (slowakische Traditionen halt)...kann man ja auch was Leckeres daraus zaubern. 
Trotzdem versucht man vom Jahr zu Jahr die Liebsten zu überraschen, etwas Spezielles vorzubereiten und dieses Jahr habe ich einen Sack (Laden) voller besonderen Überraschungen entdeckt, der nicht nur zum Nikolaustag, sondern zu allen möglichen Feiertagen und Naschzeiten Freude bereitet. 
Sugafari, die kuriose Welt der Süßigkeiten, bietet süße Einblicke in die verschiedensten Ecken der Welt an, befriedigt die Geschmäcke der internationalen Naschkatzen, mildert das Heimweh (wie beruhigend, dass ich weiß, wo ich auch hier auf jeden Fall Fidorka und Mila finde), sowie die Neugier (was nascht man wohl so in Ozeanien?).
Außerdem kann man mit Sugafari den winterlichen Filmabend bei Schokofans von Charlie und Schokoladenfabrik mit den Erfindungen von Willy Wonka passend ergänzen, nach Neuigkeiten im Sortiment stöbern oder eine der Wundertüten in Angriff nehmen. 
Ich war schon nur von der bunter Webseite begeistert, 12-monatiges Abo war mir leider zu verlockend, hin und wieder mit nettem Päckchen exotischer Süße die Freunde zu verzücken, ist aber meiner Meinung nach eine tolle Idee (plus, da man die Bestellung außer Lieferung in Berlin auch persönlich abholen kann, ideal).


lecker Bonbons von Willy Wonka, ändern Farbe, Geschmack, voll die Zauberei


Der Sugafari Laden in Berlin

Kopenhagener Str. 69
10437 Berlin
+49 (0)30 95609713

Öffnungszeiten:
Di - Fr 14-19:30 Uhr
Sa 11-16 Uhr
Montag Ruhetag!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

...ich höre zu...